Ausflug 2019 Regensburg

Einladung zum Ausflug des Soldaten- und Kameradenvereins Heroldingen Am 24.08.2019
nach Regensburg mit Schifffahrt durch den Donaudurchbruch Abfahrt um 7 00 Uhr am Schützenheim

Programm:

• Frühstückspause mit Brotzeit während einer Rast auf der Fahrt.
  • Gegen 10:00 Uhr werden wir in Regensburg sein. Bei einer geführten Stadtrundfahrt können wir nun die Stadt besser kennenlernen.

• Nach der Stadtrundfahrt gibt es die Möglichkeit für Mittagessen oder Kaffee und Kuchen.
  • Anschließend ist eine Schifffahrt von Kehlheim über den Donaudurchbruch nach Kloster Weltenburg vorgesehen.

• Rückfahrt mit Rast zum gemütlichen Abendessen.
  • 20 30 Uhr Rückkehr nach Heroldingen.

Zahlreiche Teilnehmer konnten wir am Morgen in Heroldingen zu unserem Ausflug des Soldaten und Kameradenverein nach Regensburg begrüßen. Unterwegs, wie an jeder Ausfahrt, wurde bei der ersten Pause zum Frühstück während der ersten Pause aufgetischt, damit wir gestärkt nach Regensburg weiterfahren konnten. In Regensburg angekommen, wurde eine private Stadtrundfahrt mit einem kleinen Zug absolviert um die Kultur um und in Regensburg kennenzulernen.

Bild: Ralf Kornmann

Gleich neben dem Regensburger Dom wurde zum Mittagstisch im wunderschönen Biergarten des Bischofshof geladen. Im wunderschönem Ambiente des Biergartens und der Auswahl an Gerichten wurden wir überrascht und genossen bei strahlendem Sonnenschein die Mittagszeit.

Bild: Ralf Kornmann

Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Kehlheim. Dort angekommen sind wir mit dem Schiff Richtung Kloster Weltenburg weiter gefahren. Bei einer wunderschöne Aussicht bei sonnigem Wetter konnten wir die Durchfahrt am Donaudurchbruch genießen. Kurze Pause an der Ankunft mit dem Schiff um sich im Kloster Weltenburg umzusehen und im Biergarten eine Erfrischung zu sich zu nehmen.

Bild: Ralf Kornmann

Dann ging es weiter wieder Richtung Heimat. In Rain beim Schwarzwirt konnten wir unsere verdiente Brotzeit zu uns nehmen, um dann gegen 20:30 in Heroldingen angekommen, mit wunderbaren Eindrücken den Nachhauseweg antreten konnten.

Posted in Allgemein.