Generalversammlung 2018

Langjährige Mitglieder für herausragende Dienste geehrt.

Vorstand Ralf Kornmann begrüßt  neben 23 Mitgliedern des Soldaten und Kameradenvereins Heroldingen auch Gebietsvertreter Alfred Bickelbacher.  Er berichtet  über die Tätigkeiten des Vereins 2017. Hier lobt er die Kameraden insbesondere über die fleißige Teilnahme bei den Veranstaltungen. Der Kassierer Albrecht berichtet über geordnete finanzielle Verhältnisse.  Ein  Thema war der Termin der Weihnachtsfeier. Dieser wurde auf das 1. Adventswochenende verschoben, um die Teilnahme der Kameraden und Freunde aus Schrattenhofen zu ermöglichen. Weiter wurde hervorgehoben, dass kein Grund dagegen spricht, Frauen in den Verein aufzunehmen. In der Diskussion wurde dies ausdrücklich befürwortet. Alfred Bickelbacher weist in seinem Grußwort ausdrücklich auf die lange Tradition des SKV Heroldingen von ca. 140 Jahren hin. Er führte die Ehrungen von Mitgliedern durch (bis zu  43 Jahre Mitgliedschaft im Verein)  und zeigte sich sehr erfreut, über die aktive Teilnahme der Geehrten.

Im Bild von links: 2. Vorstand Gerhard Rau, Walter Strobel, Hermann Rieß,  Werner Dick, Josef Bernhard, Wolfgang Albrecht, Gebietsvertreter Alfred Bickelbacher und 1. Vorstand, Ralf Kornmann. (Foto Rieß)

Posted in Allgemein.